English

Insel Kreta, Griechenland:

Kastellos - Dorf der Künstler

Seite 1  -  Seite 2  -  Seite 3

Das Dorf Kastellos Apokoronas befindet sich im Bezirk Chania relativ nahe der venezianisch und türkisch geprägten Stadt Rethimnon. Es nimmt in überwältigender Einsamkeit einen Hügel an den Ausläufern der Weißen Berge ein und ist doch nur 5 km vom Strand entfernt. Die Dorfstraße von Kastellos verläuft zickzack durch den Ort etwa 2 km aufwärts bis zu einer kleinen romantischen Kirche am Gipfel.  Die Aussicht auf die Bucht von Georgioupolis mit dem kilometerlangen Sandstrand ist zu jeder Zeit atemberaubend, besonders bei Sonnenuntergang.


Neu: Es gibt jetzt eine Taverne in Kastellos, gleich neben der Kirche am Hügel. Unten sehen Sie Fotos einer Präsentation von Linz 09 - Bierdeckeln, die im September 2009 dort abgehalten wurde:


Seite 1  -  Seite 2  -  Seite 3