IKONE KARL MARX -
ein Bild geht auf Reisen - und zwar nach Trier:



Es handelt sich dabei um das Bild "Karl Marx", Öl auf Leinwand, 105 x 85 cm aus dem Jahr 1997, gemalt von Werner Horvath, das vom Museum für diese Ausstellung angefordert wurde. Gerne stellte der Künstler das Bild zur Verfügung.



Schon kommt der Kunsttransport, alles wird säuberlich verpackt und ab ghet es! Ziel ist das Simeonstift in Trier gleich neben der Porta Nigra. Die Schau wird mit zahlreichen Karl Marx - Figuren angekündigt.

Die Ausstellung im Stadtmuseum Trier ist perfekt geplant. Ein idealer Ort für Horvaths Marx - Bild!

Die Koje schräg gegenüber ist niemand geringerem als Frida Kahlo gewidmet. Auch sie hat Karl Marx gemalt:

Und so kam es, dass dieses Bild nun in einem wunderschönen Katalog gemeinsam mit Werken von Frida Kahlo, Diego Rivera, Alfred Hrdlicka und John Heartfield zu sehen ist.


Exhibitions of Werner Horvath